Unsere Schützlinge

All unsere Tiere haben bei uns einen Endplatz - egal welche Wehwehchen sie haben.

Harley Quinn

Quinny ist seit Ende 2019 bei uns. Sie ist eine DRP Hannoveraner Mix Stute und 11 Jahre alt. 

Quinny ist halbseitig blind und durch traumatische Erfahrungen unreitbar.

Pate: Zoé

Saya

Saya ist mit ihren 22 Jahren eine der Ältesten bei uns. Sie ist eine Norweger Kaltblut Mix Stute.

 

Saya leidet ihrem Alter entsprechend bereits an starker Arthrose in den Hinterbeinen bis in die Hüfte.


Crazy Donald

Crazy ist seit 2021 bei uns. Er ist ein 18-jähriger Westfale und kam aus Hessen zu uns.

 

Crazy ist ein ehemaliges Sportpferd und hatte laut Aussagen bereits einen Sehnenschaden. Bei uns lief er nie lahm und genießt daher seinen Ruhestand mit leichter Arbeit. Er reagiert allergisch auf Insektenstiche und trägt daher in den Sommermonaten eine Ekzemerdecke.

Tinkerbelle

Belle ist zusammen mit Lotti zu uns gekommen. Sie ist eine 15-jährige Shetlandpony Stute.

 

Wie alle unserer Shettys hat sie Hufrehe und starke Fell/Hautprobleme. Belle leidet unter equines asthma.

Pate: Yamira

Elise

Ellie war das erste Shetty das zu uns kam, wir nahmen sie sehr spontan auf, da sie bei einem Bauern ganz allein im Hinterhof stand. Ellie ist 25 Jahre alt.

 

Wie alle unserer Shettys hat sie Hufrehe und starke Fell/Hautprobleme. Ebenso haben alle Allergien auf Staub und Pollen.

 


Lolita

Lotti ist zusammen mit Belle zu uns gekommen. Sie ist eine 18-jährige Shetlandpony Stute.

 

Wie alle unserer Shettys hat sie Hufrehe und starke Fell/Hautprobleme. Ebenso haben alle Allergien auf Staub und Pollen.

 

Pizza & Pepsi

Unsere zwei Hofkatzen kamen aus Wohnungshaltung. In welcher ihnen der Platz wohl zu wenig wurden, die beiden Katzenschwestern stritten.

 

Bei uns leben sie ganzjährig draußen, schlafen im Heu oder Wohnwagen und fangen regelmäßig die Mäuse weg.

 

Alpaka Gang

Unsere 4 Alpaka Jungs: Eddie, Bobby, Newt und Gringo sind in allem was sie tun immer lustig anzusehen.

 

Zu ihnen kommt immer sehr gern die Berliner Klauenklinik mit ihren Studenten für Rund um Check, Impfungen, Klauen scheiden, etc

 

 


Hühner Gang

Wir haben um die 15 Hühner davon 3 Hähne, diese leben nachts in einem Stall mit großem Auslauf und tagsüber laufen sie auf unserem Hof frei rum.

 

Bis an ihren Lebensabend glücklich auch wenn sie keine Eier mehr legen. Allerdings beschenken uns unsere Hühner reichlich :)

 

 

 

Kaninchen & Meerschweinchen

Momentan haben wir 2 Kaninchen, englische und deutsche Widder.

 

Findelkinder waren unsere beiden Meerschweinchen, nicht mehr gewollt und krank wurden sie am Waldrand ausgesetzt.

 

Bei uns Leben die beiden Fredi‘s glücklich in einem wunderschönen Außengehege.


Princess

Princess ist seit Juli 2022 bei uns. Sie ist eine 11-jährige Percheron Stute.

 

Besitzer: Rebecca Kinsella

For DaNcer

Dancer ist seit August 2022 bei uns. Er ist ein 11 jähriger Oldenburger Wallach.

 

Besitzer: Marielle Reichelt 



In Gedenken an:

Ostwind

Das Pferd mit dem alles begann.

Mit diesem ehemaligen Trabrennpferd entdeckten wir unsere Leidenschaft zu diesen Tieren.

 

Für ihn bauten wir uns einen eigenen Hof auf. Nachdem es ihm in den Pensionsställen immer schlecht ging. Der Paddock-Trail war ideal für ihn.

 

Mit 30 Jahren verstarb er Dezember 2018 an Altersschwäche.

Lille

Beim Wurf die Kleinste ihrer Geschwister war Lille eigentlich dem Tod geweiht. Sie wurde schnell ausgestoßen und konnte durch zu schnell und zu lang wachsende Schneidezähne keine Nahrung mehr aufnehmen. Zudem war sie stark zurückentwickelt.

 

Lille lebte beim Vorstandsmitglied Marielle Reichelt in der Wohnung, da sie sich nicht mehr vergesellschaften ließ. Ihr tierischer Freund in der Wohnung: ein French Bullie.

 

Nach vielen Tierarzt besuchen, vor allem zum regelmäßigen Zähne kürzen, verstarb Lille aus unbekannten Gründen.


Ophelia

Auch Liah genannt kam 2018 zu uns. Sie war eine KWPN Appaloosa Mix Stute und 9 Jahre alt. Liah litt an equines asthma und musste daher fast täglich inhaliert werden.

 

Am 07.08.2022 mussten wir von ihr Abschied nehmen.